Testspiel gegen den Nikolausberger SC

1. Herren 27.02.2017

Schnepel-Elf tritt am Sonntag auf Weender Kunstrasen an

Nach den »Karnevalsstrapazen« unserer Spieler trifft unsere Mannschaft am kommenden Sonntag auf den Göttinger Kreisklassisten Nikolausberger SC. Um 14 Uhr pfeift Schiedsrichter Heimo Heibel die Partie auf der Bezirkssportanlage in Weende auf dem Kunstrasenplatz des SCW an. Ein willkommendes Testspiel für Trainer Markus Schnepel & Co., da die anhaltenden Regenfälle den Trainingsbetrieb um einiges erschweren. Bereits in der Sommervorbereitung konnte man sich mit dem sympathischen Gastgeber messen. Im Juli gewann man gegen den Aufsteiger der 1. Kreisklasse Süd durch Tore von Christoph Oppermann (2) und Marcel Kehr mit 3:2.

Zum Gegner

Nikolausberg, ist ein nordöstlicher Stadteil der Universitätsstadt Göttingen. Der NSC feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen und ist seit dieser Saison in der 1. Kreisklasse Süd beheimatet. In neun ausgetragenden Spielen gingen die Gastgeber ohne Niederlage vom Platz und belegen bei fünf Siegen und vier Remis den dritten Tabellenplatz. Mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand könnte der NSC, dem Spitzenreiter TSV Holtensen bis auf drei Punkte auf die Pelle rücken. Mit Stefan Schwörer und Lukas Eiffert zählen zwei Ex-Spieler des SCW Göttingen zum Aufgebot des NSC, die auch gleichzeitig als Spielertrainer fungieren.

Kunstrasenplatz Bezirkssportanlage Weende

Am Weendespring 3

37077 Göttingen

Heimo Hebel (SV Rot-Weiß Harste)