Überraschungspaket FC Höherberg

1. Herren 20.07.2017

Zweites Testspiel in Wollbrandshausen

Im zweiten Testspiel erwartet unsere erste Herren mit dem FC Höherberg einen starken Gegner, doch was genau auf unsere Jungs zukommt, weiß man noch nicht genau. Denn der Fussballclub der sich aus den Ortschaften Bodensee und Wollbrandshausen bildet hat bislang vier Testspiele betritten. Mit einem 3:3-Remis gegen den Thüringenligisten Wacker Teistungen, einem 2:0-Sieg gegen den Bezirklsigisten SSV Nörten-Hardenberg sorgte der FC bereits für Aufsehen. Auch bei der 1:3-Niederlage gegen den Landesligisten SC Hainberg bot die Mannschaft von Thorsten Breit eine gute Leistung. Zuletzt verlor der FC aber deutlich gegen den RSV Göttingen 05 mit 2:7. Am heutigen Donnerstag trifft der FC im Achtelfinale des Sparkasse-Göttingen-Cup auf den Landesligisten SCW Göttingen.

Spielertrainer Robin Bilbeber, der viel von der FC-Mannschaft hält: »Der FC Höherberg hat eine junge Mannschaft mit viel Potential, ein guter Test für uns!« so Bilbeber, der aus dem neun Kilometer entfernten Bilshausen stammt.

Das Trainerduo Braun/Bilbeber kann, Stand heute, auf fast den gesamten Kader zurückgreifen. Der verletzte Tarek Omayrat, sowie der erst im Oktober zur Verfügung stehende Matthias Urban und der privat verhinderte Nico Balewski werden nicht zur Verfügung stehen können. Neuzugang Kevin Höß gibt dabei sein Debüt im SGE-Trikot. Nach dem 6:2-Sieg über GW Hagenberg

Spielort

Am Samstag wird die Partie in Wolbrandshausen, Seeburger Strasse 9 um 16 Uhr angepfiffen. Wollbrandshausen liegt zwischen Gieboldehausen und Seeburg und ist rund 30 Kilometer von Denkershausen entfernt.

Sportplatz Wolbrandshausen
Seeburger Strasse 9
37434 Wolbrandshausen

Schiedsrichtergespann