Testspielauftakt in Bovenden

1. Herren 10.07.2018

SGE trifft in Bovenden auf Göttingen 05

Auf Grund des WM-Finals tritt unsere erste Herren am kommenden Sonntag bereits um 13 Uhr auf den Landesliga-Aufsteiger 1. SC Göttingen 05 zum ersten Testspiel der neuen Saison an. Da es Probleme bei der Platzfindung gab, einigte man sich nun auf die Sportanlage in Bovenden, wo man freundlicherweise das Testspiel bestreiten darf. Das der Gastgeber auch auf seine Kosten kommt, wird ein Eintrittsgeld kassiert (mehr dazu unten). Außerdem steht das Catering des Bovender SV für das Testspiel zur Verfügung.

Im Gegensatz zu unserer Mannschat testete der 1. SC Göttingen 05 bereits in der Vorwoche. Gegen den hessischen Gruppenligaaufsteiger TSG Sandershausen setzte es eine 2:5-Niederlage. Am Sonntag will 05 dann den ersten Testspielsieg gegen unsere Mannschaft feiern. Dabei wird unsere Mannschaft primär das Augenmerk auf die Defensive legen, um die torgefährliche Offensive um Grzegorz Podolczak, Mehdi Mohebieh, Gerbi Kaplan und Neuzugang Patrick Sieghan aufzuhalten.

Bei seinem Debüt im SGE-Trikot wird Rafael Sieghan direkt auf seinen Bruder treffen. Auch Dimitri Ditz, Konstantin Kremer, Feyzi Turgay, Frederick Braun und Dennis Ippensen könnten am Sonntag ihren Einstand im Denkershäuser Trikot geben.

Spielort

Bovender SV