SGE startet mit Derby gegen Nörten

1. Herren 02.08.2018

SSV gastiert am ersten Spieltag in der Teicharena

Mit dem SSV Nörten-Hardenberg kommt gleich einer der Topfavoriten zum Derby am Samstag um 16 Uhr nach Denkershausen. Bei frischgegrillten Sachen, kühlem Fassbier für 1 Euro und vielen Sonnenstrahlen steht einem schönen Fußballnachmittag nichts im Wege.

Gegner

Der SSV Nörten-Hardenberg schoss zum Ende der vergangenen Saison alles in Grund und Boden und würde diese Ligaserie nur zu gerne in Denkershausen fortsetzen. In den letzten acht Spielen der Saison sammelte der SSV 22 von 24  Punkten und erzielte dabei ein unheimliches Torverhältnis von 40:3. Mit Julian Keseling und Robert Crespo verpflichtete der SSV außerdem zwei oberligaerfahrene Spieler. Im Bezirkspokal unterlag der SSV überraschend deutlich mit 2:5 gegen die SVG aus Göttingen. Besonderes Hauptaugenmerk sollte Lucas Duymelinck gelten, der über Jahre hinaus konstant trifft. Seinen ultimativen Einstand feierte dieser vor vier Jahren in Denkershausen. Ebenfalls am ersten Bezirksligaspieltag gastierte der SSV in der Teicharena und drehte in den Schlussminuten einen 2:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg um. Mit zwei Treffern machte dabei der eingewechselte Duymelinck auf sich aufmerksam.

Personelles

Marcel Kehr, Marcel Dehne, Andreas Lattner und Christoph Götzel stehen für das Derby am Samstag nicht zur Verfügung.

Trainerstimme

Trainer Marcel Braun zählt Nörten zu den Spitzenteams: »Wir freuen uns, dass die Saison endlind beginnt und sind gespannt ob wir uns gegen Nörten, eines der Top-Teams in der Bezirksliga, beweisen können. Leider haben wir ein paar Ausfälle, trotzdem ist der Kader breit genug um das aufzufangen. Ich bin gespannt wie unsere junge Mannschaft sich gegen so eine erfahrene Mannschaft verkauft. Wir hoffen auf eine gute Tagesform und das mindestens ein Punkt in der Teicharena bleibt.«

Spielort

Teicharena Denkershausen
Am Teich 2
37154 Northeim-Denkershausen

Erwachsene: 4 Euro
Ermäßigt*: 2 Euro
*Rentner, Schwerbehinderte, Schüler & Studenten.

Ebenfalls kann eine Dauerkarte am Samstag für die 48 Heimspiele aller SGE-Teams in dieser Saison erworben werden.

Liveticker

Auf regiokick.com wird wieder ein Liveticker angeboten

Sag deinen Freunden auf Facebook Bescheid, ob du kommst

Sonne, 28°