Qualirunde gegen Hettenser Reserve

2. Herren 10.08.2018

Sparda-Bank-Pokal l So., 10.30 Uhr

Unsere zweite Herren empfängt am Sonntag zur Qualfikationsrunde im Sparda-Bank-Pokal den Aufsteiger FC Hettensen/Ellierode II. Die Hettenser Reserve stieg im Vorsaison als Zweiter hinter der SSG Bishausen in die 1. Kreisklasse auf und gibt in Denkershausen sein Saisondebüt ab.

Mit der FC-Reserve kommt ein gänzlich unbekannter Gegner in die Teicharena. In der 2. Kreisklasse soll die junge Mannschaft, die mit einigen Oldies gespickt ist, einen erfrischenden Offensivfussball spielen. Mit Sören Stutz hat der FC außerdem einen Stürmer, der weiß wo die Bude steht. Mit 34 Treffern holte dieser die Torjägerkanone. Die Generalprobe verpatzte der FC zuletzt, als man im letzten Testspiel gegen den TSV Wahmbeck mit 2:3 unterlag.

Mit Marc Bode, Torge Brodmann, Kevin Rudolph und Patrick Umlauf fehlen Trainer Christian Stübig gleich einige Spieler. Dennoch kann dieser eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

FC Hettensen-Ellierode II