Erstes Auswärtsspiel in Lenglern

1. Herren 10.08.2018

Spieltagsvorschau l So., 15 Uhr

Die erste Reise führt für unsere Bezirksliga-Mannschaft zur SG Lenglern, die sich mit einem 4:2-Sieg über den Aufsteiger SV Groß Ellershausen die erste Tabellenführung sichern konnte. Bei diesmal angenehmen 25 Grad darf man sich bei gutem Catering auf einen schönen Fußball-Nachmittag freuen.

Gegner

Nach der problembelasteten letzten Saison, in der die SG Lenglern bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern musste, wünscht sich die SGL nun eine sorgenfreie Saison. Dafür hat Lenglern gute Vorraussetzungen geschaffen und mit Sascha Wittkowski (TSV Bremke/I.) und Oliver Waas (FC Lindenberg, ehemals FC Grone) zwei Spieler verpflichtet, die sich bereits in ihren ehemaligen Teams als Leistungsträger etabliert haben. Neu-Trainer Ercan Beyazit, der vom TSV Seulingen kam, sorgt außerdem für neue Impulse.

Personelles

Nahezu den kompletten Kader hat das Trainerduo Bilbeber/Braun in Lenglern zur Verfügung. Lediglich Marcel Kehr fällt verletzungsbedingt aus. Bei Daniel Bikic, Tarek Omayrat und Konstantin Kremer entscheidet sich der Einsatz erst kurzfristig.

Trainerstimme

Trainer Robin Bilbeber hat sich die SG in der Vorwoche angeschaut: »Lenglern hat letzte Woche in der ersten Halbzeit Fußball aus einem Guss gespielt. Das war sehr schön anzusehen. Dies wird nach Nörten eine zweite große Bewährungsprobe und da wir nicht mit zwei Niederlagen starten wollen, müssen wir dort was holen. Und ich bin auch guter Dinge, dass uns das gelingt. Bis auf Marcel Kehr können wir den gesamten Kader aufbieten.«

Sportplatz Lenglern
Brandenburger Straße