Derby gegen SVG Einbeck

1. Herren 17.08.2018

Bezirksliga l Spieltagsvorschau

Im zweiten Heimspiel der Saison strebt unsere Bezirksliga-Mannschaft den ersten Sieg auf dem heimischen Sportplatz an. Dazu empfängt man am Sonntag um 15 Uhr die SVG Einbeck zum Derby in der Teicharena. Erstmals in dieser Saison geht man auch als Favorit in die Partie.

Gegner

Nach vielen Abgängen im Sommer befindet sich die SVG Einbeck in ihrem zweiten Bezirksligajahr noch in der Findungsphase. Einer 2:6-Niederlage im Pokal gegen Lenglern, folgten ein Sieg gegen Bremke (1:0) und eine knappe Niederlage gegen Bilshausen (2:3). Mit Eid Alsadaka, dem Zlatan-Double, haben die Bierstädter einen überragenden Akteur in der Mannschaft. Außerdem gute Leistungen zeigte in der Vergangenheit Leon Niemann, der über die offensiven Außenbahnen kommt. Seit Sommer ist Rüdiger Schulz als Trainer für die SVG tätig. Der Trainerfuchs kennt unsere Mannschaft aus Sudheimer Zeiten in und auswendig und weiß, wie er seine Akteure einstellen muss.

Personelles

Bis auf Marcel Kehr und Torben Odparlik, der erneut von Lars Metscher vertreten wird, steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Trainerstimme

Trainer Marcel Braun hofft auf den ersten Heimsieg: »Ich erwarte ein sehr intensives und zweikampfreiches spiel. Ich hoffe, wir können unsere gute Leistung von letzter Woche bestätigen und am Sonntag unseren ersten Heimsieg feiern können. Die Jungs haben die Woche gut gearbeitet, deswegen habe ich ein gutes Gefühl. Leider bin ich im Urlaub aber Robin und die Mannschaft holen die drei Punkte.«

Spielort

Teicharena Denkershausen