»Die Derbypleite vergessen machen!«

1. Herren 31.08.2018

Bezirksliga l Spieltagsvorschau

Da der TSV Bremke/Ischenrode zu Saisonbeginn um einen Heimrechttausch gebeten hat, da in Bremke auf dem Sportplatz eine Veranstaltung stattfindet, absolviert unsere Bezirksliga-Mannschaft erneut ein Heimspiel. Dort will man gegen das derzeitige Schlusslicht drei Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Für unsere Zuschauer gibt es neben dem altbewährten Fassbier und Grillgut nun auch Pommes im Angebot.

Gegner

Die Gäste aus Bremke sind als einziges in der Liga noch ohne Punkt und mussten zuletzt zwei hohe Niederlagen gegen Lenglern (3:6) und Petershütte (1:4) hinnehmen. Zu Saisonbeginn musste Neu-Trainer Oliver Gräbel ein runderneuertes Team zusammenstellen, bei dem nur Torjäger Björn Denecke noch ein altbekanntes Bremker Gesicht ist.

Personelles

Torben Odparlik kehrt in den Kasten zurück. Lukas Henne wird in der zweiten Herren spielen. Verletzungsbedingt fehlen Marcel Kehr und Dennis Ippensen. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Trainerstimme

Trainer Robin Bilbeber erwartet ein Spiel auf Augenhöhe: »Bremke ist ein langjähriger Bezirksligist und hat mit Björn Denecke und Yusef Souleimann zwei super Fußballer in ihren Reihen. Gerade auch Olli an der Seite bringt viel Erfahrung mit und weiß worauf es ankommt um die Mannschaft zu pushen. Ich erwarte ein enges Spiel auf Augenhöhe. Die Jungs sind heiß und wollen die Derbypleite gegen Northeim vergessen machen. Ein Dreier ist daher das Ziel!«

Teicharena Denkershausen
Am Teich 2