Aufsteigerduell gegen Groß Ellershausen

1. Herren 20.09.2018

Spieltagsvorschau Bezirksliga

Zum sechsten Heimspiel in dieser Saison begrüßen wir den Mitaufsteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Anpfiff der Partie ist bereits am Samstag um 15 Uhr. Gegegn das Schlusslicht der Liga sind drei Punkte fest einkalkuliert. Glücklicherweise hat sich die Verletzung von Dimitri Ditz nicht als so schlimm erwiesen, so dass der Torjäger wieder zur Verfügung steht. Auch ein Einsatz von Konstantin Kremer scheint möglich. Für Fassbier, Brat- und Currywurst und Pommes ist natürlich wieder gesorgt.

Gegner

Mit Jonas Beier kehrt ein altgedienter Spieler zurück in die Teicharena. Beier, der am Sonntag seinen 30. Geburstag feiert, zog vor einigen Jahren berufsbedingt nach Göttingen und nach einer Zwischenstation beim TSV Groß/Schneen, feierte Beier im Sommer mit den »Grellis«, wie sie sich selber bezeichnen, die souveräne Kreismeisterschaft im Kreis Göttingen/Osterode. Im Jahr 2010 feierte er diese bereits mit unserer SG Eintracht. Mit erst vier Punkten stehen die Gäste derzeit am Tabellenende, wollen aber in Denkershausen die Trendwende einleiten. Dabei gab es zuletzt auswärts bei der 2:8-Niederlage in Petershütte ordentlich auf die Mütze. Doch gegen Sparta Göttingen (3:2) und zuletzt SG Lenglern (0:0) zeigte das Team von Trainer Andreas Riedel, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

Personelles

Tarek Omayrat, Konstantin Kremer, Dennis Ippensen und Severin Kehr fehlen gegen Groß Ellershausen.

Teicharena Denkershausen
Am Teich 2
37154 Northeim-Denkershausen

Stadionheft