SGE-Reserve kann auf Relegationsplatz überwintern

2. Herren 09.11.2018

SV Moringen II in der Teicharena zu Gast

Nach dem ausgefallenen Spiel in der letzten Woche, soll nun das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse 1 am kommenden Sonntag zwischen unserer Reserve un dem SV Moringen II steigen. Nach sechs Siegen in Folge will unsere Mannschaft gegen den  Tabellenzweiten mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.

Bei einem Sieg könnte unsere Mannschaft die SSG Bishausen überholen und auf den Relegationsplatz klettern. Der erste Platz, den der FC Weser einsam belegt, berechtigt dabei zum direkten Aufstieg in die Kreisliga. Der zweite Platz berechtigt zum Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten aus der 1. Kreisklasse 2 (derzeit GW Bad Gandersheim). Da aber der SV Moringen II diesen Platz belegt und nicht aufsteigen darf, da die erste Herren auch in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen wird, würde auch der dritte Platz zur Relegation ausreichen. Mit einem Sieg über die SV07-Reserve kann man diesen erreichen und im letzten Spiel des Jahres auf dem begehrten Platz überwintern.

Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft in Moringen denkbar knapp mit 1:2. Nach einer schwachen ersten Hälfte, drückte man die Gastgeber weit in den eigenen 16er, wurde aber am Ende nicht mehr mit einem Punkt belohnt.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

SV Moringen 07 2