Spitzenspiel in Fuhrbach

1. Herren 10.11.2018

Bezirksliga-Elf gastiert bei SG Bergdörfer

Die letzte Reise des Jahres führt für unsere Bezirksliga-Mannschaft nach Fuhrbach ins Eichsfeld. Mit der SG Bergdörfer wartet nicht nur der aktuelle Tabellenzweite auf unsere Mannschaft sondern auch das Ex-Team unseres Trainers Robin Bilbeber.

Gegner

Mit 32 Punkten steht die SG Bergdörfer mit derzeit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SSV Nörten-Hardenberg auf einem guten zweiten Platz, dennoch hatte die Mannschaft von Trainer Simon Schneegans, den Bilbeber "als besten Trainer den er jeweils gehabt hat" bezeichnet, vor rund zwei Wochen eine kleine Ergebniskrise, schoss sich aber mit einem 5:1-Sieg in Lenglern zuletzt den Frust von der Seele. Die SG Bergdörfer, die sich aus den Ortschaften Brochthausen, Langenhagen und Fuhrbach zusammenschließt, ist der klare Favorit. Dennoch liegt unserer Mannschaft die Außenseiterolle, wie sie zuletzt bei Sparta Göttingen unter Beweis stellen konnte.

Personelles

Für den verletzten Torben Odparlik wird Lars Metscher im Kasten stehen. Ansonsten wird Tarek Omayrat und Dennis Ippensen verletzungsbedingt fehlen.

Spielort

Sportplatz Fuhrbach
Am Mönchberg 21a
37115 Duderstadt-Fuhrbach