Bezirksliga-Mannschaft in Petershütte zu Gast

1. Herren 16.11.2018

Bezirksliga l Spieltagsvorschau

Nachdem es ungewiss war, ob unsere Teicharena Denkershausen bespielbar sein wird, einigte man sich frühzeitig auf einen Heimrechttausch mit der TuSpo Petershütte, wo man gleichzeitig auch den letzten Gegner in der Hinrunde zu bespielen hat. Zwar trat man bereits zwei Mal gegen die Kreisrivalen aus Nörten und Northeim an, doch auf Petershütte trifft man erstmals in dieser Saison. Im Duell Dritter gegen Fünfter handelt es sich um das Topspiel des Spieltages.

Gegner

Die TuSpo aus Petershütte steht nicht zufällig auf dem dritten Tabellenplatz: Die Mannschaft von Wolfgang Pilz gehört zu den spielstärksten Mannschaften in der Liga und ist seit acht Spielen ungeschlagen. In den acht Spielen trennte sich die TuSpo aber auch vier Mal mit einem Remis. Mit dem Offensivduo Daniel Schmidt/Hendrik Sinram-Krückeberg, haben die Gastgeber zwei Spieler in ihren Reihen die für die Hälfte aller geschossenen Tore verantwortlich sind. Nur der FC Sülbeck/Immensen schaffte es bisher drei Punkte aus »Hütte« zu entführen.

Personelles

Tarek Omayrat und Dennis Ippensen fehlen weiter verletzungsbedingt. Frederick Braun wird aus privaten Gründen finden. Andreas Lattner ist nach der fünften gelben Karte gesperrt.

Sportplatz Petershütte
An der Bahn 25a
37520 Osterode

Auf regiokick.com wird wieder ein Liveticker angeboten