Göttinger Top-Team in der Teicharena zu Gast

1. Herren 26.04.2019

In den drei letzten Heimspielen der Saison wartet auf unsere Mannschaft und auch auf unsere Zuschauer gleich drei der vier Top-Teams der Liga. Am Sonntag ist Sparta Göttingen zu Gast. Am 12. Mai kommt der Tabellenführer SG Bergdörfer und am 19. Mai TuSpo Petershütte, der auch noch berechtigte Chancen auf die Meisterschaft hat. Zur Geburt von Lenn Bilbeber gratulieren wir unserem Trainer Robin und seiner Frau Carina recht herzlich und hoffen, dass der Bub unsere Zuschauer irgendwann mal, mit dem gleichen fußballerischen Talent seines Vaters begeistern kann.

Bei Frühlingswetter wird das Fassbier wieder für nur 1 Euro ausgeschenkt. Für Gegrilltes und Pommes ist ebenfalls gesorgt.

Gegner

Mit Sparta Göttingen haben wir eine der besten Bezirksliga-Mannschaften auf unserem Sportplatz zu Gast. Trainer Enrico Weiß musste verletzungsbedingt auf einige wichtige Akteure in der Hinrunde verzichten und daher steht Sparta »nur« auf dem vierten Rang. Mit Rinor Murati hat sich vor wenigen Wochen, der beste Spartaner, nach seinem Kreuzbandanriss eindrucksvoll zurück gemeldet. Trotz viermonatiger Pause erzielte die Nr. 10 von Sparta in den letzten fünf Spielen satte sieben Treffer und feierte somit ein eindrucksvolles Comeback.
Zuletzt dauerhaft in der Sparta-Startelf stand mit Ioannis Zachos auch ein Spieler, der aus unserer Jugend zu Sparta wechselte und steht in dieser Saison bereits bei acht Saisontoren.

Personelles

Nach Rotsperre kehrt Marcel Kehr zurück in den Kader. Nach langwieriger Verletzung könnte Kevin Höß wieder ein Option für den Kader werden. Mit Konstantin Kremer und Dennis Ippensen fallen zwei Spieler verletzungsbedingt aus. Torben Odparlik muss nach seinem Platzverweis gegen Sparta noch passen. Außerdem fehlt Andreas Lattner.

Auf regiokick.com wird wieder ein Liveticker angeboten

Stadionheft

Die neue Ausgabe des Stadionheftes ist hier abrufbar