Ligaauftakt gegen Bovender SV

1. Herren 02.08.2019

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfangen wir mit dem Bovender SV einen Gegner, der von vielen als Geheimfavorit gehandelt wird. Nach der 1:3-Niederlage beim SV Bilshausen geht das Trainerduo Bilbeber/Braun mit Optimismus in die Partie gegen den BSV.

Auch in der neuen Saison wird das Fassbier wieder für nur 1 Euro ausgeschenkt. Für Gegrilltes und Pommes ist ebenfalls gesorgt. Da die zweite Herren bereits um 10.30 Uhr ebenfalls zu Hause spielt, öffnet das Catering bereits um 10 Uhr.

Gegner

Mit dem Bovender SV hat unsere Mannschaft noch eine Rechnung offen. Anfang Mai unterlag unsere SG Eintracht dem Bovender SV mit einem satten 1:8 und kassierte somit die höchste Niederlage der Bezirksliga-Geschichte. Mit zwölf Zu- und neun Abgängen hat sich das Gesicht des BSV in der Sommerpause verändert. Mit ausnahmslos jungen, talentierten Spielern aus der Region unternimmt Bovenden das Projekt »Jugend forscht« und werden somit von vielen als Geheimfavorit auf den Titel gehandelt: »Dass wir zu den Geheimfavoriten zählen, ehrt uns, Platz fünf sollte aber schon das Ziel sein. Dann wären wir einen Platz besser als letzte Saison. Wir wollen uns vor allem weiterentwickeln, das ist und bleibt das primäre sportliche Ziel", so Fußballabteilungsleiter Daniel Vollbrecht, kurz DV12, gegenüber dem Sportbuzzer Göttingen.

Personelles

Im Gegensatz zu den Testspielen entspannt sich die Kadersituation ein wenig. Mit Kevin Höß (Fußverletzung) droht ein Offensivmann auszufallen. Ganz sicher fehlen werden Tarek Omayrat und Frederick Braun.

Auf regiokick.com wird wieder ein Liveticker angeboten

Stadionheft

Die neue Ausgabe des Stadionheftes ist hier abrufbar