Derbyzeit in Sievershausen

1. Herren 23.08.2019

Zum ersten Derby der neuen Bezirksliga-Saison führt die Reise für unsere Mannschaft am vierten Spieltag nach Sievershausen auf den »Betzenberg«. Unsere Mannschaft ist zu Gast beim befreundeten Aufsteiger SG Dassel/Sievershausen und trifft zugleich mit Marcel Dehne, der in der Sommerpause die Seiten gewechselt hat, auf einen alten Bekannten. Das Schiedsrichtergespann Liam Maurits Draf, Kauan Schuani und Tobias Beier pfeifen die Partie am Sonntag um 15 Uhr an.

Die Gastgeber konnten die Aufstiegseuphorie nicht komplett mit in die neue Saison nehmen, boten aber engagierte Leistungen in denen Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden. Bei den Niederlagen im Pokal gegen den SC Hainberg (2:3) und in den Ligaspielen gegen den SCW Göttingen (2:3) und beim SV Bilshausen (0:4), wo man zwei Elfmeter sowie gute Gelegenheiten liegen ließ merkte man dem Bezirksliga-Neuling die mangelnde Erfahrung an, wo nur Nuancen entschieden. Doch das Remis gegen den FC Sülbeck/Immensen (1:1) hat gezeigt, was diese SG gerade auf dem kleinen Platz in Sievershausen zu leisten imstande ist.

Für unsere Mannschaft, wo Severin Kehr  (krank) und Konstantin Kremer (verletzt) ausfallen wird, gilt es vor allem die Kreise von SG-Stürmer Maik Heinze einzugrenzen, der mit seiner Schnelligkeit und mit seiner körperlichen Präsenz jedem Abwehrspieler durch seine unangenehme Spielweise Probleme bereiten kann. Dennoch bot man in den ersten drei Spielen überzeugende Leistung auf die man aufbauen kann und mit Selbstvertrauen auf den Sievershäuser Sportplatz fährt.

Besonders motiviert dürfte der 38-jährige Marcel Dehne sein, der in der Vorwoche zum ersten Mal in die Startelf berufen wurde und auch gegen seine Ex auf einen Einsatz von Beginn an hoffen darf.

SG Dassel/Sievershausen

Sonntag, 25. August 2019 · 15:00 Uhr