Will wechselt in die Teicharena

1. Herren 24.04.2017

Torhüter kommt vom Noch-Bezirksligisten GW Hagenberg

Für die kommende Saison wechselt mit Eike Will ein 30-jähriger Schlussmann mit Bezirksliga-Erfahrung in die Teicharena. Will, der zuletzt drei Jahre für Grün-Weiß Hagenberg in der Kreis- sowie in der Bezirksliga gespielt hat, wohnt in Northeim und passt somit perfekt ins Gefüge unserer SG Eintracht. Vor seiner Zeit bei GW Hagenberg, spielte er jahrelang für seinen Heimatverein (TSV Wulften) und sammelte auch dort unter anderem Erfahrungen in der Bezirksliga. Neben seinen Torwartqualitäten auf der Linie zeichnet Will sein fußballerischen Können aus, da er in seiner Jugend lange auf dem Feld aktiv war und erst spät zum Torwart umschulte. Das moderne Torwartspiel gehört somit zu seinen Stärken. Nach einer Knieverletzung konnte Eike Will bisher in dieser Saison nicht eingesetzt werden und ist zum Vorbereitungsstart wieder voll einsatzfähig. Dort bietet er dem aktuellen Stammkeeper Sebastian Meißner einen gesunden Konkurrenzkampf.