Derbytime in der Teicharena

2. Herren 04.05.2017

Imbshausen kommt vom Berg runter

Die Mutter aller Kreisklassen-Derbys - Imbshausen kommt am Sonntag um 10.30 Uhr nach Denkershausen. Nicht nur für die Akteure sondern auch für die Zuschauer ein tolles Spiel der »verfeindeten« Nachbarn. Der letzte Sieg des TSV Imbshausen datiert vom 3. Mai 2008. Allerdings gab es seitdem auch nur noch vier Aufeinandertreffen, die alle unsere Reserve für sich entscheiden konnte.

Zum Gegner

Mit einem Torverhältnis von 65:69 fällt beim TSV Imbshausen auf: Hinten schlecht, vorne gut! Seit fünf Spielen hat der TSV mit Mark Degenhardt (früher TSV Edemissen) einen neuen Trainer. Bei zwei Siegen und drei Niederlagen eine durchwachsende Bilanz für den TSV, die Ergebnisse aus diesen Spielen versprechen aber viele Treffer: 9:1, 4:7, 6:2, 3:6, 0:3.

Das Hinspiel l TSV Imbshausen - SGE II 1:5 (0:3)

Ein lockerer Derbysieg gelang im Oktober 2016. Bereits nach 15 Minuten führte unsere SGE mit 2:0. Spätestens als Mark Kutschera kurz vor der Halbzeit das 3:0 erzielen konnte, waren die drei Derby-Punkte uns nicht mehr zu nehmen. Am Ende gelang dem TSV noch der Ehrentreffer.

Tore: 0:1 A. Schiffner (12.), 0:2 T. Bosse (15.), 0:3/0:4 M. Kutschera (43./66.), 1:4 J. Loris (89./FE), 1:5 M. Kutschera (90./FE)

Florin Balin (Inter Amed Northeim)

Spieltagsinfo

Zu jedem Heimspiel wird es ab jetzt im Sporthaus die neuen Fanschals für 15 € zu kaufen geben.

12° C, wolkig

Das Spiel wird LIVE auf regiokick.com getickert.