Ladies am Samstag im Einsatz

Damen 12.05.2017

SGE-Ladies treffen in der Teicharena auf FSG Weser/Verna

Die Niederlagenserie unserer Damen hält an. Nach der deftigen Pleite in Gladebeck, kämpft man nun im Heimspiel gegen die FSG Weser/Verna erneut um die ersten Punkte im Jahr 2017. Zwar verlor man vor wenigen Wochen deutlich mit 4:1 bei der FSG, war dort aber über weite Strecken die bessere Mannschaft, so dass man auf diese Leistung am morgigen Samstag aufbauen kann.

Zum Gegner

Nach vier Niederlagen in Folge konnte die FSG Weser/Verna am letzten Wochenende für eine echte Überraschung sorgen. Mit 2:1 besiegte man den Meisterschaftsanwärter TSV Gladebeck. Mit 19 Punkten liegt die FSG aktuell auf dem fünften Tabellenplatz in der Kreisliga.

Das Hinspiel l FSG Weser/Verna - SGE 4:1 (2:0)

In einer spannenden Auseinandersetzung war unsere Mannschaft die bessere, die Heimelf von der Weser schoßen aber zum richtigen Zeitpunkt immer die Tore. Das Ergebnis klingt klar, der Spielverlauf war aber alles andere als klar. Als unsere Damen nach dem Anschluss alles nach vorne warfen, traf die FSG noch zwei Mal.

Tore: 1:0 J. Drese (39.), 2:0 L. Herbold (44.), 2:1 A. Miara (75.), 3:1 N. Römer (90.), 4:1 M. Wenzel (92.)

Dennis Braunholz (Inter Amed Northeim)

Spieltagsinfo

Zu jedem Heimspiel wird es ab jetzt im Sporthaus die neuen Fanschals für 15 € zu kaufen geben.

20° C, meist wolkig