Damen stürmen nach 5:1 an die Spitze

Damen 03.09.2017

Klarer 5:1-Sieg über den TSV Dassensen

Mit einer überzeugenden Vorstellung absolvierten unsere Ladies ihr erstes Heimspiel. Die Gäste aus Dassensen wurden mit einem 5:1 nach Hause geschickt. Bei besserer Chancenverwertung wäre sogar noch ein höherer Sieg drin gewesen.

Durch den Führungstreffer von Anna Miara gewannen unsere Mädels an Sicherheit und bestimmten die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Neuzugang Kim Sieburg mit dem 2:0 ihren ersten Treffer im SGE-Trikot. Nach einigen Wechseln in der Halbzeitpause war zunächst Unordnung in der Defensive unserer Damen, die dann auch den verdienten Anschlusstreffer durch Sina Schmidt kassierten. Mit dem Distanzschuß von Frauke Kruse der zum 3:1 führte, beendete man die kurze Drangphase des TSV Dassensen und erarbeitete sich mehrere Torchancen, wo Anna Miara, Alina Mylius, Johanna Honsberg und Sina Vieweg jeweils scheiterten. Erst als Alina Mylius mit einem klugen Querpass von der Grundlinie Johanna Honsberg sah, fiel das 4:1. Mylius markierte nur wenig später mit dem 5:1 den Endstand.

Durch den Sieg sind unsere Damen ebenfalls Tabellenführer, die aber dadurch begünstigt ist, dass unsere Mädels als einziges Team zwei Mal gespielt haben.