SG Eintracht verpflichtet Eike Schwarz

1. Herren 15.06.2023

Mit Eike Schwarz kann unsere SG Eintracht nach Joel Hain und Ioannis Zachos seinen dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Der 20-jährige Torwart wechselt vom FC Eintracht Northeim in die Teicharena und wird den Platz von Torben Nickel einnehmen, der unsere SGE, wie bereits berichtet, verlassen wird.

»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Eike einen guten und talentierten Keeper von unserem Verein überzeugen konnten. Ich verfolge den Weg von Eike schon seit längerer Zeit und wir hatten vor drei Jahren schon einmal Kontakt. Umso besser, dass es jetzt geklappt hat«, freut sich Marcel Corde (sportlicher Leiter) über die Verpflichtung des talentierten Torwarts. Der Keeper wohnt in Katlenburg, stammt aus der Jugend des JFV Rhume/Oder, spielte seine ersten beiden Herrenjahre beim SV Bilshausen und wechselte im vergangenen Sommer zum FC Eintracht Northeim, wo er hinter Stammkeeper Tim Tautermann die Nummer 2 im Landesligakader war. »Es wird Zeit, dass Eike sein Potential und Talent auf den Platz bringen kann. Die Möglichkeit bekommt er bei uns. Sportlich und auch menschlich ist er ein absoluter Gewinn für unsere SGE«, führt Corde fort. »Bedanken möchte ich mich bei Eintracht Northeim in Person von Alexander Polle für die fairen Ablösegespräche!«

»Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf mit meinen alten Mitspielern aus der Jugend wieder zu zocken. Ich glaube, wir haben nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft mit der man in der Bezirksliga gut was reißen kann!«, ergänzt der Neuzugang.

Torben Nickel wechselt zum TSV Heiligenrode

Wie bereits kurz angekündigt verlässt der 26-jährige Torben Nickel, der in Kassel wohnt und arbeitet, unsere SG Eintracht im Sommer und schließt sich dem Gruppenligisten TSV Heiligenrode (nähe Kassel) an. »Ich habe Torben bereits am Anfang des Jahres darüber informiert, dass wir auf der Torwartposition was machen werden. Für ihn aber auch für uns ist seine Trainingssituation unbefriedigend. Jetzt haben wir für alle Parteien die beste Lösung gefunden. Super, dass Torben in Heiligenrode einen ähnlichen Club wie unseren gefunden hat, wo er sich auch wohlfühlen wird«