Zachos wechselt in die Teicharena

1. Herren 13.06.2023

Nach sieben Jahren bei Sparta Göttingen kehrt Ioannis Zachos zu unserer SG Eintracht zurück und verstärkt ab Sommer unsere Bezirksliga-Mannschaft. Der flexibel einsetzbare Zachos wechselte 2016 aus unserer Jugend in den Sparta-Nachwuchs. Von diesem rückte er in den Herrenbereich von Sparta auf und wurde im vergangenen Jahr mit dem Team von Enrico Weiß Bezirksmeister.

In seiner ersten Herrensaison konnte der 23-jährige mit 13 Treffern in 26 Partien direkt für Aufsehen sorgen. Nach einer schweren Verletzung setzte Zachos länger aus, um dann in der Saison 21/22 beim Titel in der Bezirksliga mitzuhelfen. Da Ioannis im Restaurant Akropolis, das seine Eltern in Northeim führen, kräftig mit anpackt, konnte er den Aufwand eines Landesligisten in der abgelaufenen Saison nicht mehr leisten und schließt sich somit mit sofortiger Wirkung unserer SGE an.

»Wir sind sehr froh, dass Ioannis zu seinen Anfängen zurückkehrt und wir den Kontakt nie abreißen lassen haben. Mit seinen körperlichen Fähigkeiten und seiner Torgefahr in und außerhalb des Strafraums wird er uns auf Anhieb verstärken«, sagt Trainer Robin Bilbeber über den Neuzugang.

»Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe auf eine erfolgreiche Saison. Ich sehe sehr viel Potenzial in der Mannschaft und im Verein und denke, dass ich der Mannschaft sportlich und menschlich noch weiterhelfen kann«, ist der Neuzugang mit voller Vorfreude auf die neue Spielzeit.

Foto: GöKick