Ü40: Erste Turnierrunde in Hollenstedt

Ü40-Herren 01.09.2023

Im Ü40-Bereich gibt es in dieser Saison eine Änderung im Spielmodus. Während in der Staffel 2 der Ü40-Kreisliga im bekannten Ligamodus gespielt wird, treten die Teams in Staffel 1 in Turnierrunden gegeneinander an, so auch das Ü40-SGE-Team. Jeder Verein dieser Staffel richtet ein Turnier aus, bei dem alle Teams einmal gegeneinader spielen. Die Spielzeit beträgt dabei einmal 20 Minuten. Da sich insagesamt vier Teams für diese Austragungsform entschieden haben, kommen alle Mannschaften am Turniertag insgesamt auf die übliche Spielzeit von insgesamt 60 Minuten. Nach Abschluss der beiden Staffeln wird eine Meisterschafts- und Endrunde ausgetragen.

Nachdem sich zunächst fünf Teams für die Turnierform entschieden hatten, sind nach der späteren Umentscheidung der SG Ahlshausen-Opperhausen/Gandersheim (wählte später doch den Ligamodus) neben dem SGE-Team noch der SV Höckelheim, die SG Hollenstedt/Stöckheim und der SV BW Mackensen die Teilnehmer der Turnierrunde. Das erste Turnier, das am morgigen Samstagnachmittag stattfindet, wird von der SG Hollenstedt/Stöckheim auf der Hollenstedter Sportwoche ausgetragen. Für Speise und Getränke ist demnach bestens gesorgt. Der Startschuss fällt um 15:30 Uhr mit der Partie SV Höckelheim gegen den SV BW Mackensen.

Hier die drei Spiele des SG Eintracht Teams im Überblick:

• 15:55 Uhr: SG Eintracht - SG Hollenstedt/Stöckheim
  • 16:25 Uhr: SV Höckelheim - SG Eintracht
  • 17:20 Uhr: SV BW Mackensen - SG Eintracht

Anhänger der SG Eintracht können sich somit auf drei sicherlich spannende Spiele einstellen.