SGE-Team dominiert erste Ü40-Turnierrunde

Ü40-Herren 04.09.2023

Die erste Ü40-Turnierrunde, die am Samstag auf der Hollenstedter Sportwoche stattfand, konnte vom SGE-Team erfolgreich mit drei Siegen in drei Spielen und ohne Gegentor abgeschlossen werden. In allen drei Spielen war man von Anfang an wach und wusste die Spielzeit von 20 Minuten pro Partie zu nutzen, so gelang es in jedem Spiel innerhalb der ersten fünf Minuten in Führung zu gehen und frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen.

Im Duell gegen den Veranstalter SG Hollenstedt/Stöckheim war es Lars Metscher, der mit einem Doppelpack (4. und 9.) unsere Farben in Führung bringen konnte. In der Folge ließen die Blau-Weißen noch einige Chancen zum Ausbau der Führung liegen, ehe Dennis Tiemann kurz vor dem Abpfiff (19.) den 3:0-Endstand herstellte. Auch im zweiten Spiel gegen den SV Höckelheim war es Lars Metscher, der die schnelle Führung besorgen konnte (2.), ehe Alex Kröll nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Nach einem Eigentor des Höckelheimer Keepers (gut von Michael Schnepel in Bedrägnis gebracht) war der 3:0-Endstand schon nach neun Minuten hergestellt. In der letzten Paarung gegen den SV BW Mackensen war es dann unser polnisches Kraftpaket Przemyslaw "Kuba" Olszewski, der die frühe Führung erzielte (5.). Nach Dennis Tiemanns Treffer zum 2:0 (13.) war es erneut Kuba, der auf 3:0 erhöhte (18.). Den Schlusspunkt setzte eine Minute später Alex Kröll mit seinem Treffer zum 4:0 (19.).

Ergebnisse:

SV Höckelheim - SV BW Mackensen 1:0
SG Denkershausen/Lagershausen - SG Hollenstedt/Stöckheim 3:0
SV Höckelheim - SG Denksershausen/Lagershausen 0:3
SG Hollenstedt/Stöckheim - SV BW Mackensen 0:3
SV BW Mackensen - SG Denkershausen/Lagershausen 0:4
SG Hollenstedt/Stöckheim - SV Höckelheim 0:2

Tabelle:

Pl. Team Tore Punkte
1. SG Denkershausen/Lagershausen 10:0 9
2. SV Höckelheim 3:3 6
3. SV BW Mackensen 3:5 3