Ü40: 2. Platz für SGE-Team in Mackensen

Ü40-Herren 25.09.2023

Nachdem das SGE-Team die erste Ü40-Turnierrunde in Hollenstedt noch dominieren konnte, erreichte man am Samstag in Mackensen bei der zweiten Turnierrunde "nur" den zweiten Platz. Ausgerechnet die SG Hollenstedt/Stöckheim, die beim Heimturnier noch abgeschlagen Letzter wurde, konnte alle Spiele für sich entscheiden und den Turniersieg einfahren.

So verlor das SGE-Team gleich das erste Aufeinandertreffen gegen den späteren Turniersieger mit 1:0 nach einem verwandelten Strafstoß von Martin Paluch (10.). Gerne hätte man eine Minute zuvor für dasselbe Vergehen an Rüdiger Schulz im anderen Strafraum auch einen Neunmeter erhalten, das Foul wurde vom sonst gut leitenden Helmut Söhnholz jedoch leider übersehen.

Spiel zwei konnte das SGE-Team dann jedoch gegen den Gastgeber SV BW Mackensen mit 3:1 für sich entscheiden. Nach Toren von Maxim Kahlkopf (8.) und Markus Schnepel (10. und 12.) war der Sieger schnell gefunden.

Das letzte SGE-Spiel gegen den SV Höckelheim blieb torlos und so teilte man sich die Punkte und sicherte sich mit vier Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Ergebnisse:

SG Hollenstedt/Stöckheim - SG Denkershausen/Lagershausen 1:0
SV Höckelheim - SV BW Mackensen 0:0
SG Hollenstedt/Stöckheim - SV Höckelheim 3:0
SV BW Mackensen - SG Denkershausen/Lagershausen 1:3
SG Denkershausen/Lagershausen - SV Höckelheim 0:0
SV BW Mackensen - SG Hollenstedt/Stöckheim 0:1

Pl. Team Tore Punkte
1. SG Hollenstedt/Stöckheim 5:0 9
2. SG Denkershausen/Lagershausen 3:2 4
3. SV Höckelheim 0:3 2
4. SV BW Mackensen 1:4 1