SGE auf der Suche nach neuen Schiedsrichter

Schiedsrichter 30.01.2024

Unser Verein ist auf der Suche nach neuen Schiedsrichter, die sich ab März für eine neue Aufgabe beweisen wollen und für diese ausgebildet werden.  Am Freitag, den 1. März bietet der NFV-Kreis Northeim/Einbeck wieder einen kompakten Anwärterlehrgang an, in dem ihr die Möglichkeit habt an nur zwei Wochenenden Schiedsrichter zu werden.

Folgende Termine sind dafür im KSB-Tagungsraum in Northeim geplant:

• Freitag, 1. März ab 18 Uhr
  • Samstag, 2. März von 9 - ca. 16 Uhr
  • Freitag, 8. März von 18 - ca. 22 Uhr
  • Samstag, 9. März von 9 bis ca. 16 Uhr
  • Montag, 11. März um 18 Uhr (Prüfung)

Wenn ihr nicht die allergrößte Zeit habt, eine komplette Saison als Schiedsrichter zur Verfügung zu stehen, dann gibt es die Möglichkeit mit einer zweiten Person ein Tandem zu bilden, die die 20 Spiele in einer Saison zur Anerkennung leiten. Für weitere Informationen und zur Anmeldung könnt ihr gerne bis zum 25. Februar Marcel Corde ansprechen. Entweder telefonisch unter 0151/25315318 oder per E-Mail marcel.corde@sgdenkershausen.de.

Welche Vorteile habt ihr als Schiedsrichter?

Als Schiedsrichter erhaltet ihr für jedes geleitetes Spiel, Fahrgeld und Spesen. Die SG Eintracht übernimmt die Kosten für die Ausbildung und Beschaffung der Ausrüstung. Ihr erhalt außerdem bei uns im Verein freien Mitgliedsbeitrag. Als zusätzlichen Anreiz erhaltet ihr mit eurem Schiedsrichterausweis bei allen Fußballspielen auf DFB-Ebene (also auch in der Bundesliga) freien Eintritt. Doch das war es noch nicht.

Unser Verein hat sich ein Bonussystem überlegt, um unseren Schiedsrichtern noch mehr Wertschätzung zu zeigen. Mit zu wenig Schiedsrichtern bei zu vielen Mannschaften zahlt unser Verein in jedem Jahr eine hohe Verbandsstrafe. Geld was auch gerne in unsere Schiedsrichter investiert werden kann. Aus dem Grund hat sich unsere SG Eintracht ein Belohnungssystem ausgedacht, um das Hobby als Schiedsrichter noch attraktiver zu machen. Zum einen möchten wir unseren neuen oder bestehenden Schiedsrichtern mit dem Belohnungssystem ein Stück weit Wertschätzung zeigen. Zum anderen hoffen wir, dass es zukünftig wieder mehr Schiedsrichter im NFV-Kreis geben wird. Weitere Infos in der Bildergalerie.