Ü32 zieht ins Endspiel ein

Ü32-Herren 14.05.2018

2:1-Sieg beim SV Mackensen

Dank eines 2:1-Sieges in einem hartumkämpften Halbfinale konnte unsere Ü32 in der Premierensaison den Einzug ins Endspiel perfekt machen. Dabei erwies sich der SV Mackensen als der zu erwartend, unangenehme Gegner gegen den es letztendlich Standardsituationen zum Sieg geholfen haben.

Trotz drückender Überlegenheit verpasste es unsere Ü32 in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, aber viel mehr als Fernschüße sowie ein von Lars Metscher erzielter Treffer, der wegen eines vorangegangenen Foulsspiel aberkannt wurde, waren gegen die von Marco Washausen gut organisierte Abwehr nicht möglich. Im zweiten Durchgang war es dann der erste vernünftige Angriff, der letztendlich zu einem berechtigen Foulelfmeter führte, den Thomas Bosse verwandeln konnte. Doch nur wenige Minute später führte eine Unachtsamkeit in der SGE-Abwehr zu einem Freistoß für die Gastgeber, den der Mackenser Pascal Brackmann gekonnt aus rund 25 Metern ins Tor zirkeln konnte. Im Gegenzug scheiterte unser Team mit einem schnell ausgeführten Freistoß am Mackenser Pfosten.  Nach einem strittigen Eckball war dann aber Markus Schnepel (Foto) zur Stelle, der die erneute Führung per Kopf besorgen konnte und den letztendlich verdienten Einzug ins Finale in Vogelbeck am 16. Juni perfekt machte. Dabei muss unser Team noch auf den Gegner warten, der am 23. Mai zwischen dem Vardeilser SV und der SG Altes Amt ermittelt wird.

SV Mackensen

SG Denkershausen/Lagersh. 3