SGE-Reserve feiert Kantersieg gegen Nörten II

2. Herren 09.09.2019

Mit einem fulminanten 5:1-Sieg gegen den SSV Nörten-Hardenberg II setzt sich unsere Reserve auf dem zweiten Platz in der 1. Kreisklasse 1 fest und bleibt der ärgste Verfolger des Spitzenreiter SV Moringen II. Zwar klingt 5:1 deutlich, doch in der Druckphase der Gäste konnte sich Neuzugang Torben Meinecke im SGE-Tor mehrfach auszeichnen und unsere Mannschaft vor Gegentreffern bewahren.

In einer ausgeglichenen Anfangphase fand die Partie überwiegend im Mittelfeld statt. Robert Woida nutzte einen Patzer der SSV-Abwehr und traf zur Führung. Auch in der Folge stand unsere Defensive sicher und vorne wurden immer mal wieder Nadelstiche gesetzt. Nach einem schönen Pass von Lukas Henne konnte Lukas Schreiber zur 2:0-Führung treffen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive konnte sich Torben Meinecke auszeichnen und verhinderte den Anschlusstreffer. Besser machte es Lukas Schreiber, der eine Unstimmigkeit in der SSV-Defensive ausnutzte und zum 3:0-Halbzeitstand traf.

Nach der Pause agierte die SSV-Reserve offensiver und so war es SGE-Keeper Torben Meinecke, der sich gleich mehrfach auszeichnen konnte und lediglich den Treffer zum 1:3 durch Maurice Kirchhoff (80.) zulassen musste. Unsere Mannschaft schaffte es erst nach diesem Anschlusstreffer sich befreien und kam durch Lukas Schreiber zu Konterchancen. Während die erste Chance noch knapp neben den Kasten ging, machte es der Torjäger besser und verwandelte zum 4:1. Wegen Meckerns flog Nörtens Julian Voss vorzeitig mit gelb/rot vom Platz. Niklas Beisse zimmerte einen Freistoß kurz danach an den Querbalken, ehe Lukas Schreiber frei vor dem gegnerischen Torwart seinen vierten Treffer verpasste. Der Nörtener Maurice Kirhoff hatte Glück, dass er für sein Frustfoul (Foto) an Chris Dreier nicht die glatt rote Karte bekam. Tarek Omayrat krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 5:1.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

SSV Nörten-Hardenberg 2