SGE-Reserve siegt im Verfolgerduell

2. Herren 23.09.2019

Durch einen 2:1-Sieg über den TSV Gladebeck konnte unsere Reserve zurück auf den zweiten Platz kehren und die Gäste in der Tabelle überholen.

In einer Zusammensetzung aus Spielern der 2., 1. und Ü32 bot man zwar durch zahlreiche Verletzungen eine Notelf auf, hatte aber dennoch eine schlagkräftige Mannschaft beisammen, die zu gefallen wusste. Die Gäste agierten überraschend abwartend und defensiv und waren darauf bedacht, nur über Konter gefährlich zu werden.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Gäste eben durch diese Methode zur Führung. Ballverlust von Tarek Omayrat, schnelles Umschalten über Schaper der in die Mitte legte und Marek zur Führung verwandeln konnte. Doch von diesem Rückstand ließ sich unsere Mannschaft erneut nicht beirren und kam noch vor der Halbzeit zu zwei guten Chancen, die der TSV-Keeper abwehren konnte.

Nach Wiederanpfiff saß gleich der erste Angriff - der eingewechselte Tröster bediente Lukas Schreiber der zum Ausgleich traf. In der Folge dominierte unsere Mannschaft das Spiel und kam zu mehreren guten Torchancen. Omayrat sah, dass der TSV-Schlussmann vor seinem Kasten stand und zog aus 40 Metern ab und traf zur Führung. In der Folgezeit blieb der Spielstand zwar knapp aber die Gäste erholten sich von dem Rückstand nicht mehr.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

TSV Gladebeck