0:2-Niederlage zum Saisonabschluss

1. Herren 19.06.2022

Am Sonntagnachmittag kassierte unsere Bezirksligamannschaft bei drückenden Temperaturen eine 0:2-Niederlage in Bremke gegen den FC Gleichen, die sich mit dem Sieg noch den Klassenerhalt sicherten.

Ohne die fehlenden Torben Nickel, Torben Odparlik, Jamal El-Batal, Lukas Bierwirth, Marvin Müller, Dennis Ippensen und die Langzeit-Ausfälle Chris Dreier und Erik Metje, war Coach Bilbeber (Marcel Braun war ebenso verhindert) zu einigen Umstellungen gezwungen. So agierte u.a. zwischen den Pfosten mit Jens Iben, ein Keeper der zweiten Herren. Die Gastgeber wirkten von Beginn an etwas griffiger, hochkarätige Chancen waren lange Mangelware und erfolgten oft nach Standards. So waren es auch direkte Freistöße, die in der ersten Halbzeit für die meiste Gefahr sorgten. Klatschte der Ball in der 29. Minute noch von außen an den Netzbügel, flog er sechs Minuten später aus rund 30 m in die Maschen des SGE-Gehäuses. Mit einem nicht unverdienten 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff agierte das Denkershäuser Team endlich giftiger und auch in der Offensive auffälliger. Etwa ab der 60. Minute drückte das SGE-Team die Gastgeber immer mehr in ihre Hälfte und erspielte sich nun immer mehr Chancen (Arne Nickel 66., Noah Ellies 67., Tjark Rode 69.), während die Gleichener nun mehr auf schnelle Konter nach Ballgewinnen setzten. Glück hatten beide Teams bei Lattentreffern, als Gleichens Weidele aus 30 m drauf haute und Iben schon geschlagen war (79.) aber auch als Noah Ellies' Freistoß fast von der Mittellinie von Gleichens Keeper Müller unterschätzt wurde und der Ball an die Latte flog (83.). Beide Nachschüsse von Marcel Dehne und Tjark Rode konnten auf der Linie gerade so per Kopf geklärt werden. Wenig später dann die Entscheidung als Marcel Kehr mit seinem Freistoß aus 35-40 m an der Zwei-Mann-Mauer scheiterte und die Gleichener sofort umschalteten und im drei gegen eins den Konter erfolgreich abschlossen.

Somit beenden unsere Jungs die Saison mit 24 Punkten auf Platz fünf der Abstiegsrunde.

FC Gleichen

Sonntag, 19. Juni 2022 · 15:00 Uhr