SGE-Reserve zieht ins Endspiel ein

2. Herren 29.07.2022

Mit einem 3:1-Sieg gegen den TSV Edemissen konnte unsere zweite Herren ins Finale beim Turnier des FC Sülbeck/Immensen einziehen. Dort trifft man am Sonntag um 15 Uhr auf die Zweitvertretung der Gastgeber.

Wie bereits im ersten Testspiel spielte man keine gute erste Hälfte und setzte nicht das um, was man sich zunächst vorgenommen hat. Auch wenn man zwei Lattentreffer zu verzeichnen hatte, spielte man hektisch und leistete sich eklatante Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. So auch in der 15. Minute, wo man einen unnötigen Ballverlust hatte, ausgekontert wurde und diesen nur mit einem Foul unterbinden konnte. Beim folgenden Freistoß griff Keeper Jens Iben daneben und Edemissen köpfte zur Führung ein.

Trotz dass man überlegen agierte, spielte man die Angriffe zunächst nicht konsequent aus, so dass es mit einem Rückstand in die Halbzeit ging. Aus dieser kam unser Team dann besser raus und traf durch Timo Beihse (46.) per Fernschuß zum Ausgleich. In der Folge verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Edemisser Hälfte. Nach einem schönen Spielzug über links konnte Magnus freistehend den Ball in die Maschen hauen und die 2:1-Führung erzielen. Folglich wurde unser Team immer dominanter und konnte den wohl schönsten Spielzug des Tages zum 3:1 vollenden: Nach einer tollen Kurzpasskombination konnte Timo Beihse die Vorentscheidung herbeiführen.

In den letzten 20 Minuten verpasste es unser Team vermehrt den vierten, fünften und sechsten Treffer nachzulegen und agierte unkonsequent vor dem gegnerischen Kasten. Von daher blieb es beim 3:1-Sieg.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

TSV Edemissen