Glücklicher Punktgewinn dank spätem Treffer

Ü32-Herren 10.10.2022

Am Samstagabend konnte unsere Ü32 dank eines Treffers in der Nachspielzeit von Steffen Sudhoff noch einen glücklichen Punktgewinn gegen die SSG Trögen/Üssinghausen feiern.

Obwohl das SGE-Team schon nach wenigen Sekunden ein wegen Abseits nicht gewertetes Tor erzielte, kam man danach lange nicht richtig in die Partie. So hatte man im Gegenzug sogar richtig Glück, als der Pfosten für den geschlagenen Keeper Frank Krügener rettete. Auch in der Folge fand das Spiel überwiegend in der SGE-Hälfte statt. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatte das unsere Elf mehr Ballbesitz zu verzeichnen und übernahm die Spielkontrolle, jedoch kam man nicht gefährlich vor's Tor der Gäste. Torlos ging es dann auch in die Halbzeit.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste dann nicht wirklich unverdient in Führung gehen, als ein Freistoß aus 25 m Entfernung aus dem Halbfeld direkt verwandelt werden konnte. Zwar war das SGE-Team bemüht, den Ausgleich zu erzielen, jeodoch scheiterten Lars Metscher (34.), Konstantin Roleder (45.), Christoph Magnus (48. und 54.) und Kuba Olszewski (49.) mit ihren Versuchen. Stattdessen hätten die Gäste beinahe sogar auf 2:0 erhöht, nach vermeintlichen Foul von Stübig gab es in der 55. Minute Strafstoß - den jagte der Schütze jedoch in den Denkershäuser Nachthimmel und so blieb die SGE weiterhin im Spiel. Den Fehlschuss sollte die SSG dann auch bitter bereuen, denn eine Minute vor Abpfiff schlenzte dann Steffen Sudhoff den Ball aus etwa 18 m zum 1:1-Endstand ins Gehäuse der Gäste.

Nach diesem enttäuschenden Spiel kann unsere Ü32 bereits am nächsten Samstag bem SV Harriehausen beweisen, dass sie es besser können.

SG Denkershausen/Lagersh. 3

SSG Trögen/Üssinghausen 3