2. Herren mit Pflichtsieg in Fredelsloh

2. Herren 28.05.2023

Am Freitagabend hat unser Reserveteam seine Pflichtaufgabe erfüllt und mit 4:0 beim TSV Fredelsloh gewonnen. Trotz des Fehlens von Coach Chrisopher Heise konnte sich das Team über die hochverdienten drei Punkte freuen. Ersatzweise hatte Niklas Beisse das Traineramt am Freitag übernommen.

Bereits nach vier Minuten leitete Marcel Husemann, der nach einem Angriff über die linke Seite vorm Tor eiskalt blieb, mit seinem Treffer den Sieg ein. Dieses frühe Tor gab dem Team selbstverständlich die nötige Sicherheit, sodass das Team anschließend abgezockt und clever agieren konnte. Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: Nach einem kurz ausgeführten Freistoß, war es erneut Marcel Husemann, der sicher vollendete und die Führung ausbaute (10.). Nach einem Handspiel im Strafraum wollte Timo Beihse den dritten Treffer nachlegen, scheiterte mit seinem Versuch jedoch am Pfosten (34.).

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann ausgerechnet der gebürtige Fredelsloher Lukas Henne, der mit einem Traumtor aus der Distanz auf 3:0 erhöhte (47.) und damit endgültig die Weichen auf Sieg stellte. Den 4:0-Endstand stellte dann Lukas Schreiber (bei fussball.de wurde das Tor fälschlicherweise Matthias Niedzwiedz gutgeschreiben) nach Vorlage von Andy Dreier her (57.). In der Folge verwaltete das SGE-Team die komfortable Führung ohne groß zu glänzen, ließ hinten jedoch, wie eigentlich das gesamte Spiel, wenig bis gar nichts zu.

Am nächsten Sonntag findet dann das bereits letzte Saisonspiel unserer zweiten Herren statt. In der Teicharena empfängt man dann den TSV Wahmbeck.

TSV Fredelsloh

SG Denkershausen/Lagersh. 2