Verdiente Niederlage beim Testspielauftakt

2. Herren 17.07.2023

Eine verdiente Niederlage gab es für unsere 2. Herren bei ihrem Testspielauftakt beim TSC Dorste. Nachdem man in der rund zehnminütigen Anfangsphase ein munteres und offenes Spiel beobachten konnte, in der Andy Dreier mit einem Lattentreffer sogar die beste Chance hatte (6.), dominierte das Heimteam in der Folge das Geschehen deutlich. Dabei kam der TSC zu mehreren klaren und freien Abschlüssen, die jedoch lange nicht Weg ins Tor fanden. Einerseits rettete der gut aufgelegte SGE-Keeper Jens Iben mehrfach für seine Vorderleute und andererseits vergaben die Dorster Offensivkräfte teils kläglich. Kurz vor der Halbzeit konnte Dorstes Wächter dann doch die überfällige Führung erzielen, als er mit seinem Kullerball aus rund 20 m gegen die Laufrichtung ins kurze Eck traf und dabei von der SGE-Defensive lediglich Begleitschutz erhielt.

Auch nach Wiederanpfiff lange das selbe Bild. Während die Hausherren gute Chancen liegen ließen, tat sich das SGE-Team schwer offensiv Akzente zu setzen. Der Ausgleich fiel daher auch eher aus dem Nichts: Als Marvin Widuch bei einer Einwurfsituation wachsam und schnell auf Lukas Henne warf, konnte dieser die Desorientierung der Dorster Defensive ausnutzen und den Ball traumhaft von rechts über den Keeper hinweg ins lange Eck schießen (73.). Im Anschluss war die SGE-Reserve deutlich besser im Spiel und konnte die Partie wieder ausgeglichener gestalten. Fünf Minuten nach dem Ausgleich konnten die Hausherren jedoch erneut in Führung gehen. Am Ende blieb es bei der verdienten 2:1-Niederlage.

Besser machen können es die Jungs am nächsten Sonntag im zweiten Testkick beim Vardeilser SV.

TSC Dorste

SG Denkershausen/Lagersh. 2