Verdiente Niederlage in Rhumspringe

1. Herren 25.09.2023

Eine verdiente Niederlage in einem schwachem Spiel, in dem keines der beiden Teams Bezirksliganiveau erreichte, kassierte unsere erste Herren in Rhumspringe. Der heimische SV Rotenberg nutzte die individuellen Fehler und konnte so die Partie 3:0 für sich entscheiden.

Ohne einige potentielle Startelfkandidaten konnte sich das SGE-Team kaum gute Chancen erspielen und verteilte wie beim 1:0 (7.) Geschenke an den Kontrahenten. Dem frühen Rückstand lief man das restliche Spiel hinterher und hatte eigentlich nur nach einer Ecke aus dem Gewühl (11.) und bei zwei Abschlüssen von Marvin Müller aus der Distanz (29. und 33.) gefährliche Aktionen. Vielmehr rieb man sich an der anstrengenden Art und der Spielweise der Gastgeber auf.

Auch in Halbzeit zwei hatte das Heimteam die besseren Chancen und konnten so in der 59. Minute die Führung per Konter ausbauen. In der Schlussphase versuchte das SGE-Team zwar nochmals irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen, annähernd gefährlich wurde es aber nur bei dem Kopfball von Erik Metje, der knapp das Tor verfehlte (80.). Stattdessen erhöhte der SVR per Konter in der Nachspielzeit auf 3:0.

Weiter geht's für unsere erste Herren bereits am Samstag, wenn man in der Teicharena die SG Werratal empfängt.

SV Rotenberg

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr