90.+3 - Wiese mit dem Lucky Punch!

1. Herren 09.10.2023

Am Sonntagnachmittag konnte unsere 1. Herren den langersehnten Sieg einfahren. Dabei wurden die Zuschauer lange auf die Folter gespannt, auf und neben dem Platz wurde man aufgrund vergebener Chancen beinahe verrückt - doch in der Nachspielzeit erlöste Pferdelunge Adrian Wiese die Teicharena mit seinem Lucky Punch.

Beide Teams traten ersatzgeschwächt an (dem SGE-Team fehlten sämtliche Stürmer) und begannen dementsprechend nervös. Jedoch erkämpfte und erspielte sich das SGE-Team nach und nach immer mehr Feldvorteile. So dauerte es bis zur 16. Minute ehe Adrian Wiese, mit seinem Kopfball knapp neben das Tor, den ersten gefährlichen Abschluss verzeichnen konnte. In der Folge war es immer wieder der umtriebige Rafael Sieghan, der Chancen kreierte bzw. zum Abschluss kam. Den Weg ins Tor fand der Ball dabei jedoch nicht. Besonders bei einer Doppelchance von Rafael Sieghan und Marcel Dehne (25.) und bei den Abschlüssen von Adrian Wiese (35.) und erneut Rafael Sieghan (42.) hatte man die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper und vielleicht auch an den Nerven. Die Gäste wiederum fanden den Weg einmal ins Tor, jedoch aus einer Abseitsposition (29.). Da auch ein Kopfball der Gäste das Tor verfehlte (43.), blieb es beim torlosen Remis bis zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff übernahm das SGE-Team noch mehr das Spielgeschehen, verteidigte leidenschaftlich und ließ in Halbzeit zwei hinten kaum etwas zu. Doch in der Offensive, in der man sich nun noch klarere Chancen erspielte, scheiterte man immer wieder am gut aufgelgten RSV-Keeper Rohleder oder an den eigenen Nerven. So verfehlte Adrian Wieses Heber (50.) über den herausgeeilten Keeper genauso den Kasten wie Rafael Sieghans Heber in einer vergleichbaren Aktion (61.). Stark parierte RSV-Keeper Rohleder gegen Rafael Sieghans Volleyabschluss (57.) und vor allem bei der wohl dicksten Chance des Spiels, als Marcel Dehne nach Flankenlauf von Marvin Müller völlig frei aus wenigen Metern an ihm scheiterte (75.). So blieb der RSV Göttingen trotz der SGE-Überlegenheit im Spiel und es musste bis in die Nachspielzeit gewartet werden, ehe Daniel Wille einen Einwurf per Kopf verlängerte und Adrian Wiese den Ball aus rund fünf Metern am Keeper vorbei ins kurze Eck bugsieren konnte. In der restlichen Nachspielzeit ließ man dank viel Leidenschaft und Kampf nichts mehr anbrennen und versüßte so das Heimdebüt von Coach Christopher Heise.

Dem Team ist somit, vor allem was Leidenschaft und Kampf angeht, eine gute Reaktion auf die letzten Wochen gelungen! Dies kann gerne im Kreisderby bei der SG Dassel/Sievershausen am nächsten Sonntag so weitergehen.

RSV Göttingen 05

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 14:30 Uhr