Umstrittenes Tor leitet deutliche Niederlage ein

1. Herren 22.04.2024

Mit einer deutlichen 4:0-Niederlage trat unsere 1. Herren die Heimreise aus Geismar an. Nach einer chancenarmen und abwartenden Anfangsphase kam das SGE-Team besser in die Partie und hatte die ersten besseren Situationen zu verzeichnen. Zudem parierte RSV-Keeper Rohleder glänzend gegen Noah Ellies (18.). Nur vier Minuten später fiel dann aus dem Nichts der umstrittene Führungstreffer für die Hausherren: Nach einem Klärungsversuch landete der Ball über Umwege am Bein des Schiedsrichters, der daraufhin bereits die Pfeife in den Mund nahm um abzupfeifen, dies jedoch nicht tat. Der vom Schiedsrichter abprallende Ball landete bei Geisamrs Daniel Jühne, der den Ball aus rund 25 m direkt aufs Tor schoss und die Unterkante der Latte traf. Im Nachsetzen konnte RSV-Kicker Salzmann den Ball an Keeper Odparlik vorbei im Tor unterbringen. Zum Erstaunen vieler (auch mehrerer RSV-Kicker, die gar nicht erst jubelten) ließ das Schiedsrichtergespann den Treffer zählen. Fortan kippte die Partie und es war dem Team förmlich anzumerken, wie es innerlich mit dem Gegentreffer haderte und es verdauen musste. Der RSV Göttingen nutzte das Momentum, bestimmte nun die Partie und erhöhte sechs Minuten später durch einen von Arne Nickel abgefälschten Ball auf 2:0 (28.).

Nach Wiederanpfiff merkte man dem SGE-Team an, dass es sich wieder berappelt hatte und den Anschlusstreffer erzielen wollte, dauerhaft gefährlich wurde man trotz Spielkontrolle jedoch gegen die nun auf Konter lauernde Göttinger Mannschaft nicht. Zwar hatte man Chancen als z.B. ein Kopfball von Rafael Sieghan vor der Linie geklärt wurde (48.), ein Schlenzer von Noah Ellies das Tor der Hausherren knapp verpasste (52.) oder Marcel Kehrs freier Kopfball nach einem Freistoß zu ungefährlich beim Keeper landete, jedoch war die Messe gelesen, als die Hausherren einen Fehler im Aufbau ausnutzen konnten und auf 3:0 erhöhten (74.). Kurz vor Abpfiff konnte der RSV dann per Konter den 4:0-Endstand erzielen.

Punkte müssen jetzt unbedingt am nächsten Freitag her, wenn das Spiel gegen den TSV Sudheim nachgeholt wird.

RSV Göttingen 05

Sonntag, 21. April 2024 · 15:00 Uhr