Teicharena soll Festung bleiben

1. Herren 27.04.2017

Heimspiel gegen den FC Lindau

Nachdem sich die zweiten Mannschaften aus Denkershausen und Lindau bereits am Sonntagmorgen messen, kommt am Nachmittag die erste Mannschaft in die Teicharena. Die letzten beiden Spiele beim FC Lindau gingen jeweils knapp verloren. Die letzten drei Heimspiele gegen den FC konnte man allesamt für sich entscheiden. Über sieben Monate ist unsere Mannschaft auf dem heimischen Sportplatz bereits ungeschlagen. Das Hinspiel gegen wohl als kartenreichstes Spiel der Vereinsgeschichte ein.

Zum Gegner

Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen gelang dem FC Lindau, die zuletzt beim SV Harriehausen mit 2:1 auswärts gewinnen konnten. Mit Sebastian Riechel (7), Nico vom Hofe (6) und Kevin Brandt (6) erzielten drei Spieler rund 60 % der Treffer für den FC.

Das Hinspiel l FC Lindau - SGE 3:2 (1:0)

Elf gelbe Karten und fünf gelb/rote Karten vergab Schiedsrichter Christian Eulenstein im Hinspiel im Oktober. Eine Partie die dem Schiedsrichter komplett aus dem Ruder lief. Sportlich gesehen, glich Torben Odparlik (47.) kurz nach seiner Einwechslung die Lindauer Führung aus. Nachdem Sven Riechel (75.) und Nico vom Hofe (85.) erneut den FC in Führung schossen, stellte Odparlik  (89.) lediglich nur noch den Anschlusstreffer her.

Tore: 1:0 N. vom Hofe (16.), 1:1 T. Odparlik (47.), 2:1 Sv. Riechel (75./FE), 3:1 N. vom Hofe (85.), 3:2 T. Odparlik

Jürgen Hilke (SV Moringen)

Spieltagsinfo

Zu jedem Heimspiel wird es ab jetzt im Sporthaus die neuen Fanschals für 15 € zu kaufen geben.

14° C, sonnig

Das Spiel wird LIVE auf regiokick.com getickert.

FC Lindau

Sonntag, 30. April 2017 · 15:00 Uhr