Spitzenspiel: Große Chance sich abzusetzen

1. Herren 19.10.2017

Tabellenzweiter aus Moringen zu Gast

Mit acht Siegen in Folge steht unsere erste Herrenmannschaft auf Platz 1 der Kreisliga. Die Niederlage vom ersten Spieltag gegen den FC Lindau ist längst vergessen, doch das Pokalaus ist noch in den Köpfen. Und schon sind wir beim Gegner: Am Sonntag gastiert der SV 07 Moringen in der Teicharena, die am 18. August am gleichen Ort unsere Mannschaft mit einem 2:1-Sieg aus dem Pokal geworfen haben. Trotz viel Ballbesitz scheiterte man am Ende durch zwei individuelle Fehler an den Gästen. Somit kann unser Team am Sonntag ab 14.30 Uhr mit einem Sieg die Rechnung begleichen und die Pokal-Niederlage vergessen machen. Außerdem besteht die Möglichkeit sich mit einem Sieg im Spitzenspiel erstmalig von der Konkurrenz abzusetzen. Aktuell ist die Mannschaft von Marcel Braun und Robin Bilbeber punktgleich an der Spitze mit dem SV Moringen, dabei hat unsere Mannschaft ein Spiel weniger bestritten und ein um 20 Tore besseres Torverhältnis.

Zuletzt kassierte der SV07 eine überraschende 0:2-Niederlage gegen den Aufsteiger FSG Leinetal. Außerdem musste Lukas Deppen vorzeitig mit der gelb/roten Karte unter die Dusche, so dass dieser am Sonntag gesperrt fehlen wird. Mit Steffen Netter und Tim Rogalla haben die Mannen von Trainer Marco Due zwei Spieler in ihren Reihen, die besondere individuelle Qualität besitzen.

Unser Team ist vom Verletzungspech weitesgehend verschont geblieben, so dass Bilbeber/Braun ihre beste Formation aufbieten werden können.

Tolle Voraussetzungen für das Spitzenspiel der Kreisliga am Sonntag. Passend dazu gibt´s wieder kühle sowie heiße Getränke und kulinarische Köstlichkeiten vom Grill.

Hans-Peter Neusch (FC Eintracht Northeim)

12°, bewölkt aber trocken

Einen Liveticker wird es bei regiokick.com geben

SV Moringen 07