Ü40-Team spielt am Freitag um Kreismeisterschaft

Ü40-Herren 16.06.2023

Nach dem Gewinn der Altsenioren-Ü40-Staffel 2 steht am heutigen Freitagabend gegen den Sieger der Staffel 1, die SG Markoldendorf/Amelsen, das Spiel um die Kreismeisterschaft an.

Die SG Markoldendorf/Amelsen war in der Staffel 1 das Maß aller Dinge und konnte alle zehn Spiele für sich entscheiden und das bei einem Torverhältnis von 69:5. Dreimal musste man wegen des Nichtantritts des Gegeners jedoch gar nicht erst antreten und bekam die Punkte und 5:0 Tore geschenkt. Kein Wunder - denn vollzogene Spiele endeten gerne mal mit bis zu 14 Toren Unterschied. Allein für sage und schreibe 20 Tore war dabei Martin Lampe verantwortlich. Mit Sebastian Grobe (9 Tore) und Patrick Klein (8 Tore) hat die SG M/A aber weitere treffsichere Akteure in ihren Reihen.

Somit geht die Favoritenrolle in diesem Duell doch an die SG M/A. Verstecken brauch sich das SGE-Team jedoch nicht. Mit 22 Punkten aus acht Spielen blieb unser Ü40-Team ebenfalls ungeschlagen und erzielte dabei ein Torverhältnis von 30:7 Toren. Zudem war man vor zwei Wochen bei der Ü40-Niedersachsenmeisterschaft vertreten und konnte nach dem Ausscheiden im Achtelfinale den neunten Platz feiern.

Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr auf dem Sülbecker Sportplatz.

SG Markoldendorf/Amelsen 1.. Ü40

Freitag, 16. Juni 2023 · 19:00 Uhr