Testspielauftakt für SGE-Damen in Bovenden

Damen 28.07.2023

Auch für unser Frauenteam steht am Sonntag das erste Testspiel in dieser Vorbereitung an. Mit dem Bovender SV wird dann ein Team Testspielgegner sein, der etwas überraschend auch in der anstehenden Bezirksligasaison Konkurrent sein wird. Die abgelaufene Kreisligasaison beendeten die BSV-Frauen eigentlich "nur" auf dem fünften Platz, da aber Meister FSG Weser/Verna und die dahinter platzierten SC HarzTor, DSC Dransfeld sowie der FC Lindenberg/Adelebsen allesamt das Aufstiegsrecht auschlugen, rückte der Bovender SV in die Bezirkliga nach.

Aufpassen sollte das Team vom neuen SGE-Coach Tim Bußmann dann auf Annina Heitmüller, die mit 19 Treffern zweitbeste Torschützin in der abgelaufenen Kreisligasaison und somit für mehr als ein Drittel der Tore des BSV verantwortlich war.

Nicht nur für Tim Bußmann wird es der erste Auftritt für das SGE-Team, auch einige der fünf Neuzugänge werden am Sonntag erstmals das blau-weiße SGE-Trikot überstreifen und in Aktion sein. "Der BSV spielt nun auch in der Bezirksliga, dahingehend wird es auch ein richtungsweisender Test, den wir natürlich gewinnen wollen. Aber primär wird es darum gehen die neuen Spielerinnen zu integrieren, aber auch einige Spielerinnen auf bestimten Positionen zu testen.", so Tim Bußmann zum Testspielauftakt.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 13:00 Uhr in Bovenden.

Bovender SV

Sonntag, 30. Juli 2023 · 13:00 Uhr