1. Herren: Kreisderby in Dassel

1. Herren 13.10.2023

Nach dem Erfolgserlebnis am vergangenen Sonntag steht nun für unser Bezirksligateam das Kreisderby gegen die SG Dassel/Sievershausen auf dem Plan. Für die SG DaSie ist es das zweite Kreisderby innerhalb von fünf Tagen. Erst am Mittwochabend war man beim FC Sülbeck/Immensen zu Gast und konnte dem Favoriten ein Remis abtrotzen.

Damit ist die SG DaSie seit fünf Spielen sieglos und wird alles dafür geben, um ausgerechnet im Kreisderby die Serie enden zu lassen. Mit elf Punkten aus elf Spielen war man jedoch bisher erfolgreicher beim Punktesammeln als das SGE-Team. Mit einem Sieg in Dassel könnte das SGE-Team jedoch den Konkurrenten vom Sollingrand in der Tabelle überholen.

Wichtig wird sein, wie im Spiel gegen den RSV Göttingen 05, dass die Defensive gut steht und erneut mit viel Einsatz, Kampf und Leidenschaft agiert wird. Nur so wird man den Weg aus dem Tabellenkeller finden. Für Sonntag steht voraussichtlich ein guter Kader zur Verfügung, ein Fragezeichen steht jedoch noch hinter Noah Ellies. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr in Dassel.

SG Dassel/Sievershausen

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 14:30 Uhr