Update: Spiel in Breitenberg fällt aus!

1. Herren 27.10.2023

+++ Update Samstag, 10:45 Uhr

Die SG Bergdörfer hat soeben mitgeteilt, dass das Spiel nicht stattfinden kann.

Mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen reist unsere erste Herren am Samstag zur SG Bergdörfer, die mit 18 Punkten aus 13 Spielen den zehnten Tabellenplatz belegt.

Mit einem Sieg könnte man mit den Eichsfeldern punktetechnisch gleichziehen, jedoch gehen die Eichsfelder als Favorit in dieses Duell. Denn gerade daheim ist die SG Bergdörfer bisher ungemein stark aufgetreten und konnte dort in sechs Spielen satte 15 Punkte einfahren. So konnte man zu Hause auch favorisierte Teams wie TuSpo Petershütte (4:0) und SC Hainberg (2:1) besiegen.

In der letzten Saison gab es zwei enge Duelle mit den Eichsfeldern. Während die SG Bergdörfer in der Teicharena knapp mit 2:1 gewinnen konnten, war das SGE-Team in der Rückrunde dem Sieg in Fuhrbach etwas näher, am Ende teilten sich die Teams jedoch torlos die Punkte. Auch dieses Mal wird derselbe Einsatz und dieselbe Leidenschaft wie damals benötigt, wenn man Zählbares mit nach Hause bringen möchte. Daher muss im Verhältnis zum Lenglern-Spiel eine Schippe draufgelegt werden, als man nach der frühen Führung zwischenzeitlich doch etwas nachlässig agierte. Das weiß auch Coach Christopher Heise: "Wir wollen den Schwung aus den letzten Spielen natürlich mitnehmen und mutig auftreten. Gegen die heimstarke SG Bergdörfer müssen wir uns aber auch wieder steigern und mehr investieren, wenn wir was mitnehmen wollen."

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14:30 Uhr in Breitenberg.

SG Bergdörfer

: