Elvershausen feiert Derbysieg in der Teicharena

2. Herren 15.10.2017

Gutklassiges Spitzenspiel am Sonntagmorgen

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse schenkten sich die Nachbarvereine aus Denkershausen und Elvershausen nichts. Sechs Tore, viele Torszenen sowie rassige Zweikämpfe bestimmten die Partie, die die Gäste am Ende mit 4:2 gewannen.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die präsenter in den Zweikämpfen waren und unserer Mannschaft damit den Schneid abkauften. Folglich gingen sie auch durch Marx, vielleicht war es auch Eigentor in Front. Nach einem Torwartpatzer von Rudolph, der einen scharf gezogenen Ball in die Mitte klatschen ließ, markierte Pascal Rien das frühe 2:0 für den TSV. Erst dann, wachte unser Team auf und wurde stärker. Nach einem schönen Diagonalball von Andy Lattner traf Lukas Schreiber zum Anschluss. Rund zehn Minuten später brachte Robin Bilbeber mit dem Ausgleich zurück in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff prüfte Corde den gut auflegten TSV-Keeper Nieder per Freistoß.

Den besseren Start erwischte unser Team. Der eingewechselte Jabri scheiterte zunächst am TSV-Keeper. Mit dem ersten Angriff des zweiten Durchgangs setzte sich Steudte über links durch und traf aus spitzen Winkel. Nachdem Neumann den Ausgleich denkbar knapp verpasste, konnte Marx erst den Pfosten treffen und dann wenig später mit dem 4:2 die Vorentscheidung herbeiführen. Vorausgegangen war ein kapitaler Fehlpass von Marcel Corde. In der Schlussphase versuchte man noch einmal alles, um mit Anschlusstreffer nochmal für Spannung zu sorgen, doch Nieder konnte mehrfach diesen verhindern. Aber auch die Elvershäuser ließen einige Konterchancen ungenutzt, so dass man auch eine höhere Niederlage kassieren hätte können.

Fazit: Ein gutklassiges Spitzenspiel der 1. Kreisklasse, die mit dem TSV Elvershausen einen würdigen Spitzenreiter hat. Über 90 Minuten bekam unser Mannschaft den alles überragenden Basti Marx nicht in den Griff. Dennoch wäre durchaus zwischendurch ein Sieg, ein 6:6 oder auch ein 2:7 möglich gewesen. Eine Partie die für die rund 120 Zuschauer sehr ansehnlich war.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

TSV Elvershausen