Spitzenreiter kommt zum Derby in die Teicharena

2. Herren 09.10.2017

TSV Elvershausen gastiert in Denkershausen

Mit dem Nachbarn aus Elvershausen kommt der aktuelle Spitzenreiter in die Teicharena und dieser will auch gegen unsere zweite Mannschaft die Tabellenspitze behaupten. Die Mannschaft von Timo Kuhlmann, der in der Saison 2014/2015 als Co-Trainer von Markus Schnepel fungierte, musste am vergangenen Wochenende beim Remis gegen Moringen (2:2) zum ersten Mal Punkte einbüßen. Mit dem ehemaligen Oberliga-Verteidiger Sebastian »Basti« Marx (FC Eintracht Northeim), der beim TSV im Sturm eingesetzt wird, haben die Elvershäuser Nachbarn einen überragenden Akteur in ihrer Mannschaft. In acht Spielen erzielte Marx bereits 14 Treffer und ist somit hauptverantwortlich für den Elvershäuser Aufschwung. Mit Heissam Souleiman, der 2014 mit unserer Mannschaft Kreismeister wurde, hat der TSV einen weiteren ehemaligen SGEler in seinen Reihen. Zwar sind die Gäste klar favorisiert, doch mit vier Heimsiegen aus vier Heimspielen hat unsere Reserve eine eindrucksvolle Bilanz vorzuweisen und möchte diese auch gegen den Spitzenreiter ausbauen.

Walter Pankrath (TSV Sievershausen)

17°, sonnig

Einen Liveticker wird es bei regiokick.com geben

SG Denkershausen/Lagersh. 2