7:0-Kantersieg: Tabellenspitze zurückerobert

1. Herren 15.10.2017

Standesgemäßer Sieg über Inter Amed

Problemlose drei Punkte sammelte unsere erste Herren am Sonntag gegen Inter Amed Northeim ein. Neben dem standesgemäßen 7:0-Sieg über die Nachbarn aus Langenholtensen, gibt es zwei weitere Dinge zu erwähnen. Marcel Dehne trifft drei Mal und tritt als fairer Sportsmann in Erscheinung und Aufsteiger FSG Leinetal gewinnt überraschend in Moringen, so dass unser Team bei einem weniger ausgetragenden Spiel wieder die Tabellenführung inne hat.

Über Nacht bekamen die Gäste dann doch noch 12 Leute zusammen um in der Teicharena anzutreten. In der einseitigen Partie konnte Dehne seine Farben in Front bringen. Nach einem vermeintlichen Foul an Dehne, entschied Schiedsrichter Ingo Henne (TSV Imbshausen) auf Elfmeter. Dehne ging dabei aber zum Schiri und signalisierte ihm, dass es kein elfmeterreifes Foul gewesen sei, daraufhin nahm Henne den Elfmeter zurück. Starke Aktion von Dehne! Selbiger konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff den zweiten Treffer erzielen.

Im zweiten Durchgang ging es weiter auf ein Tor. George Hambardazumyan, Marcel Kehr, Marcel Dehne, Tarek Omayrat und nochmal Marcel Kehr konnten die Treffer drei bis sieben erzielen.

Fazit: Unser Team ist gerüstet für das absolute Spitzenspiel gegen den SV Moringen am kommenden Wochenende, wo man sich von der restlichen Liga mit einem Sieg vorerst absetzen kann.

Inter Amed Northeim

Sonntag, 15. Oktober 2017 · 14:30 Uhr