SGE-Reserve: Zweiter Test, zweite Niederlage

2. Herren 24.07.2023

Auch beim zweiten Testspiel ging die SGE-Reserve als Verlierer vom Platz. Dabei trat man in Vardeilsen mit lediglich elf Spielern aus Reihen der 2. Herren an. Zusätzlich unterstützt wurde das Team jedoch von Marcel Kehr und Timo Beihse aus dem Kader der 1. Herren, die beide im Vorfeld noch beim Testpiel gegen die SG Elfas im Einsatz waren, und Marcel Corde.

Das Spiel war gerade einmal drei Minuten alt, da klingelte es nach einem weiten Einwurf des Vardeilser SV im SGE-Kasten. Der Vardeilser Pagacz konnte den weiten Einwurf sehenswert in Schräglage aus kürzester Entfernung verwerten. In der Folge tat sich das SGE-Team lange schwer, fand zu wenig ins Pressing und brachte sich mit Fehlpässen immer wieder selbst in Bedrängnis. So konnten die Hausherren nicht unverdient nach 15 Minuten bereits auf 2:0 erhöhen. Nach und nach kam das SGE-Team zwar besser in die Partie, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen. Sowohl Andy Dreier (19.) und Matthias Niedzwiedz (21.) als auch Daniel Wille (27.) verfehlten das Tor. Auf der Gegenseite verhinderte Keeper Torben Meinecke aber auch einen höheren Rückstand.

Nach Wiederanpfiff agierte das SGE-Team deutlich verbessert und setzte das Heimteam mit Pressing vermehrt unter Druck, ein Tor wollte jedoch zunächst nicht gelingen. Stattdessen konterte der Vardeilser SV clever und erhöhte auf 3:0 (76.). Als die Partie bereits gelaufen war, konnte das SGE-Team dank eines Eigentores noch Ergebniskosmetik betreiben (89.).

Weiter geht's am nächsten Sonntag mit einem weiteren Testspiel in der Teicharena gegen den FC Weser, ehe am 06.08. Kreispokalspiel gegen den FC Auetal ansteht.

Vardeilser SV

SG Denkershausen/Lagersh. 2