Zweiter Test für SGE-Reserve in Vardeilsen

2. Herren 21.07.2023

Nach der verdienten Niederlage im ersten Testspiel beim TSC Dorste reist unsere zweite Herren am Sonntagnachmittag zum nächsten Testspiel nach Vardeilsen.

Der VSV ist in der letzten Saison in der Nachbarstaffel der 1. Kreisklasse mit 38 Punkten aus 22 Spielen Tabellensechster geworden. Nach der Hinrunde hatte man in der sehr engen Staffel (Nach der Hinrunde waren es zwischen Platz 1 und Platz 8 nur vier Punkte Unterschied) noch die Herbstmeisterschaft "gefeiert" und blieb zunächst auch im Meisterschaftsrennen. Erst an den letzten sechs Spieltagen wurde der VSV in der Tabelle durchgereicht. Die Staffel blieb jedoch eng: Während den Vardeilser SV und Meister FC Ahlshausen/Opperhausen (45 Punkte in 22 Spielen) am Ende sieben Punkte trennten, waren es zwischen dem Fünften und dem Meister nur noch vier Punkte Diffenrenz. Zum Vergleich: In der Staffel der SGE-Reserve, in der es lange nach einem Dreikampf aussah, trennten die SGE-Reserve als Dritter (48 Punkte in 20 Spielen) und Meister SG Schönhagen/Sohlingen (54 Punkte in 20 Spielen) am Ende sechs Punkte, zum Tabellenfünften waren es 21 Punkte Differenz.

Unsere Zweite Herren wird am Sonntag mit einem relativ kleinen Kader nach Vardeilsen reisen. Definitv fehlen werden Niklas Beisse und Maximilian Schmidt, die beide als Unterstützer beim Dana Cup weilen. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Vardeilser SV

SG Denkershausen/Lagersh. 2