Chancenwucher bei Heimsieg

Damen 15.04.2024

Am Samstag konnten unsere Damen den Gast MF Göttingen II mit 7:0 besiegen, taten sich dabei jedoch lange schwer, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Bereits in der torlosen Anfangsviertelstunde ließ man drei, vier Großchancen liegen und hätte die Partie frühzeitig entscheiden können. In der Folge tat man sich jedoch schwerer, klare Torchancen zu erspielen, weil auch Göttingens Torfrau Merke Witte immer wieder aufmerksam agierte. So brauchte man auch das Glück des Tüchtigen, um den Bann zu brechen. Beim Nachsetzen konnte MF-Keeperin Witte den Ball nur noch schlagen und schoss dabei die anlaufende Celina Koschnitzke an, von wo aus der Ball zur 1:0-Führung ins Tor rollte (28.). Doch weiterhin tat sich das SGE-Team trotz Überlegenheit schwer und stand sich teils auch selbst im Weg. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Jennifer Schneider nach einer Ecke den Ball im Gewühl über die Linie drücken und den erlösenden zweiten Treffer erzielen (45.+1).

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich das SGE-Team wieder deutlich spielfreudiger aber nur bedingt konsequenter bei der Chancenverwertung. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, als Celina Koschnitzke auf Vorlage von Tabea Hermann auf 3:0 erhöhte. Im Anschluss betrieb das SGE-Team jedoch wieder Chancenwucher bei mehreren hundertprozentigen Torchancen. Doch auch die Gäste waren bei ihren wenigen Abschlüssen nicht erfolgreich. In der Schlussphase schraubten die Blau-Weißen dann das Ergebnis gegen immer platter wirkende Göttingerinnen in die Höhe. Celina Koschnitzke (72.), Jennifer Schneider (75.) und Tabea Hermann (82. und 86.) stellten dann den 7:0-Endstand her, der problemlos höher hätte ausfallen müssen - doch manchmal ist auch das leere Tor aus einem Meter Entfernung zu klein, oder? 😉😂

Weiter geht's für unsere Damen am nächsten Samstag beim Bovender SV.

MF Göttingen 2

Samstag, 13. April 2024 · 15:00 Uhr