Damen eröffnen Heimspiel-Wochenende gegen MF II

Damen 12.04.2024

Am Samstagnachmittag eröffnet unser Frauenteam mit dem Spiel gegen MF Göttingen II das Heimspielwochenende. Insgesamt, sofern Platz und Wetter es zulassen, finden an diesem Wochenende vier Spiele im Tollhaus Teicharena statt.

Nach dem Sieg gegen Germania Breitenberg wollen die SGE-Damen auch gegen die gut ausgebildeten Kickerinnen von MF Göttingen II erfolgreich sein. Mit sieben Punkten aus zehn Spielen steht das Göttinger Team auf dem achten Platz. Jedoch sollte man die Göttingerinnen nicht unterschätzen, das hat auch das Hinspiel gezeigt, das man zwar mit 7:1 gewinnen konnte, in dem die MF-Reserve aber gut den Ball laufen ließ. Zudem weiß man nie, ob Spielerinnen des Landesligakaders nach z.B. Verletzungen o.ä. Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft sammeln sollen. "Wir lassen uns von dem Hinspielergebnis nicht blenden, der Punktgewinn gegen SVG Göttingen II im Derby hat gezeigt, dass MF nicht zu unterschätzen ist. Dennoch sind wir natürlich Favorit. Aber es wird darauf ankommen, ob wir das Besprochene umsetzen und auf dem Platz bringen können.", so trainer Tim Bußmann im Vorfeld.

Vorbehaltlich des Freitagstraining steht dem Trainerduo Bußmann/Schmidt ein ordentlicher Kader zur Verfügung. Im Vergleich zur Vorwoche wird aber definitiv Julia Pfannenstiel fehlen, die im Ruhrpott weilt. Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr in der Teicharena.

MF Göttingen 2

Samstag, 13. April 2024 · 15:00 Uhr